Am Montag, dem 8. August 2011 besuchten wir im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Stadt Lauffen die Experimenta

Obwohl die Junge Union den einzigsten Programmpunkt an diesem Tag anbot, war die Nachfrage zum experimenta-Besuch leider nicht sehr groß. Bei perfektem experimenta-Wetter – kühl und eher regnerisch – fuhren somit drei Teilnehmer und zwei Begleitpersonen um 9:30 Uhr mit der Bahn nach Heilbronn um die Naturwissenschaft und Technik zu entdecken. Dafür ist die experimenta im ehemaligen Lagergebäude Hagenbucher der ideale Ort. Keine trockene Ausstellung über Energie und Umwelt, Technik, Mensch und Kommunikation, Mensch und Freizeit – überall kann man selbst „mit Hand anlegen“ und ausprobieren, was wir auch fleißig taten. Über Mittag machten wir einen kurzen Spaziergang zu McDonalds um anschließend nochmals gestärkt auf Entdeckertour gehen zu können. Da das Dellarte leider seit diesem Sommer montags Ruhetag hat, musste dieser Programmpunkt entfallen und wir erreichten bereits kurz nach 15 Uhr wohlerhalten und wissensreicher den Lauffener Bahnhof.

Und was jetzt? »