Herzliche Einladung am 08.03.2023 in der Stadthalle in Lauffen am Neckar

LAUFFENER LEHRSTELLENBÖRSE
AM MITTWOCH, 8. MÄRZ, IN DER STADTHALLE

Informationen aus erster Hand

Alle Jahre wieder findet Anfang des Jahres in der Lauffener Stadthalle die Lehrstellenbörse – organisiert von der Jungen Union Lauffen-Zabergäu – statt.

Am Mittwoch, den 8. März von 15 bis 19 Uhr, verwandelt sich die Stadthalle erneut in ein wahres Ausbildungsforum. Mit über 50 Teilnehmern aus allen Branchen wird einiges geboten sein. Die Unternehmen, Schulen und Behörden kommen aus der ganzen Region, um den Jugendlichen die ganze Palette Ihrer Ausbildungen und Studiengänge zu präsentieren. Weiterhin wird es, wie in den vergangenen Jahren, eine Liste für freie Lehrstellen und Studiengänge geben. Zudem gibt es die Möglichkeit mitgebrachte Bewerbungsunterlagen professionell und kostenlos vom Personalberater Herr Brösch überprüfen zu lassen.
Diese alljährlich stattfindende Veranstaltung bietet zum einen Unternehmen die Gelegenheit, in ungezwungener Atmosphäre zukünftige Auszubildende kennenzulernen, zum anderen wird Jugendlichen die Möglichkeit eröffnet, sich über Ausbildungsberufe und Studiengänge zu informieren und somit den ersten eigenständigen Schritt in ihre Zukunft zu wagen.
„Alle freuen sich, dass die Lauffener Lehrstellenbörse wieder so stattfinden kann, wie es vor Corona üblich war. Der persönliche Kontakt sowie das „Hineinschnuppern“ der Schülerinnen und Schüler in künftige Arbeitsfelder ist für Jugendliche und weitere Interessierte eine Chance offene Fragen zu klären oder sich erst einmal über den eigenen Traumjob zu informieren. Viele Unternehmen bieten neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung auch zahlreiche Sozialleistungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Lehrstellenbörse wird ehrenamtlich von jungen Menschen für junge Menschen organisiert. Das macht die Veranstaltung seit über 20 Jahren so besonders in der Region.“ so die Vorsitzende der JU Lauffen-Zabergäu, Melissa Schmidt.

Die Junge Union Lauffen-Zabergäu freut sich auf zahlreichen Besuch und lädt alle Interessierte herzlich zu dieser Veranstaltung ein!

WEITERE INFOS
unter www.ju-lauffen-zabergaeu.de

« Liste der Ausbildungsplätze 2019 Eindrücke der Lauffener Lehrstellenbörse 2023 »