Unser Bericht zum Neujahrsempfang

Am Sonntag waren wir mit einem großen Team beim CDU-Bürgerempfang des Stadtverbandes Brackenheim nicht nur zu Gast, sondern unterstützten mit einem Ordnerteam. Über 750 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung unserer Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch und der CDU Brackenheim gefolgt. Als Hauptredner wurde der Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble begrüßt. Nach dem Jahr 2000, in welchem Schäuble in Brackenheim zur deutschen Wiedervereinigung sprach, freuten wir uns darauf, dem dienstältesten und hochverdienten Politiker hier im Zabergäu erneut lauschen zu dürfen. Er berichtete zunächst über die Globalisierung und deren Auswirkungen, um dann auf die Bundespolitik einzugehen und seine Rede mit der aktuellen Asyl- und Flüchtlingspolitik abzuschließen. Im Jahr 2015 erreichte Herr Schäuble nicht nur einen ausgeglichenen Haushalt, sondern ein Überschuss von 12 Milliarden Euro im Bundeshaushalt. „Ein Mann der klaren Worte, er ist glaubwürdig und zielstrebig“, so resümierte Saskia Tauch, die Gemeindeverbandsvorsitzende die Rede von Herrn Schäuble. Ihr Stellvertreter Leonhard Reinwald fügte hinzu: „Er führt eine generationengerechte und nachhaltige Finanzpolitik im Bund. Ein Beispiel dafür wie man mit hohen Steuereinnahmen umgeht, ohne Ideologie, anders als in unserem „Ländle“." Beide sind sich einig: „Es wird Zeit für den Wechsel, deshalb muss man am 13. März die CDU wählen!“

« Programm für die Lehrstellenbörse 2016 Ausbildungsplätze 2016 »