Ein JU-Bericht über die Weinprobe am 13. April.

Am Freitag, den 13. April, lud die Junge Union Lauffen-Zabergäu zum gemütlichen Beisammensein mit Weinprobe nach Nordheim zu Müllers Weingut im Auerberg. Neben Eberhard Gienger und Dr. Bernhard Lasotta folgten weitere Mitglieder und Freunde der CDU und JU dieser Einladung. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns um 19:30 Uhr im Hof des Weinguts und starteten sogleich mit einem Glas Sekt im kühlen Keller der Müllers in den Abend. Zwischen den Tanks und Fässern mit dem wertvollen Gut, entstanden schon die ersten heiteren Gesprächsrunden, die auch in der Weinstube des Weinguts fortgesetzt wurden. Hier bot uns Siegfried Müller eine 5er-Probe seiner unterschiedlichsten Weine. Ob Weißburgunder, Muskattrollinger oder Dornfelder mit Spätburgunder, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Den passenden Gaumenschmaus reichte uns Ricarda Müller in Form eines herzhaft-rustikalen Vespers. Bei weiteren politischen und unpolitischen Diskussionen vergingen die Stunden wie im Flug. Die Weinprobe hat allen Teilnehmern gut gefallen und alle waren sich darin einig, dass diesem Abend gerne eine Wiederholung folgen kann.

« Jahreshauptversammlung der JU Lauffen-Zabergäu Frühzeitig umschauen »