Saskia Tauch als Vorsitzende bestätigt. Ein Bericht über die JHV.

Nordheim / Landkreis Heilbronn. Bei der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Lauffen-Zabergäu wurde am vergangenen Sonntag der Vorstand neugewählt. Bei der Zusammenkunft in Nordheim berichtete die Vorsitzende Saskia Tauch von einem ereignisreiches Jahr, welches von Bundes-, Europa-, und Kommunalwahlen sowie vielen anderen Veranstaltungen, z.B. der Lauffener Lehrstellenbörse, geprägt war und die JU wieder an vielen Stellen gefordert hat. Auch die erst kürzliche Teilnahme am Lauffener Kinderferienprogramm mit einem Landtagsbesuch bei MdL Gurr-Hirsch hob die Vorsitzende hervor.  So bestätigten die Anwesenden  alle Mitglieder des Vorstandes nach guter Arbeit in der vergangenen Amtsperiode in ihrem Amt.

Saskia Tauch wird erneut Gemeindeverbandsvorsitzende, unterstützt von Leonhard Reinwald als stellvertretenden Vorsitzenden, Markus Kleemann als Finanzreferenten und Christian Holder als Schriftführer. Die Tagungsleitung übernahm der am vergangenen Samstag neugewählte Kreisvorsitzende der Jungen Union Heilbronn, Markus Schuster (Neuenstadt). „ Es freut mich sehr, heute in meinem neuen Amt als Kreisvorsitzender bei der Jahreshauptversammlung der JU Lauffen-Zabergäu hier in Nordheim anwesend zu sein“, so Schuster. Er begrüßte, dass drei Mitglieder des Verbandes auch zum Kreisvorstand zählen und dadurch einer guten Kooperation nichts im Wege stehe.

Saskia Tauch bedankte sich abschließend beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, freut sich auf die zukünftige Arbeit im Gemeinde- wie auch im Kreisverband, dem sie seit Samstag als stellvertretende Kreisvorsitzende angehört. Sie blickt voller positiver Erwartungen auf das kommende Jahr und hofft auf einen weiteren Mitgliederzuwachs im nächsten Amtsjahr. st

« Besuch im Stuttgarter Landtag Lehrstellenbörse 2015 »